Karriere

Kompetente und zufriedene Mitarbeiter sind die Grundlage jeder guten Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Deshalb schaffen wir gute Arbeitsbedingungen, sodass unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen und zufrieden nach Hause gehen.

Das ist uns wichtig

Wofür wir stehen

Professionalität

Loyalität

Weiterentwicklung

Sicherheit

Offenheit

Das sagen deine Kollegen

Mitarbeiterstimmen

Es macht Spaß hier, es ist ein Unterschied in einem Haus mit über 100 Bewohnern zu arbeiten oder hier mit 45. Keine Akkordarbeit, man kann sich noch richtig auf die Bewohner einstellen!“

Marcus Kühl

„Ich bin seit 2017 hier, nach einigen anderen Stationen. Wenn es hier keine Freude machen würde, wäre ich längst nicht mehr hier!“

Hannah Lüthje

Ich bin schon seit 12 Jahren hier. 2019 wollte ich etwas anderes ausprobieren, aber nach einem halben Jahr hatte ich Heimweh und bin zurückgekommen. Ich bin froh jetzt wieder hier im Tannenhof in der Hauswirtschaft zu sein!

Birgit Tschiskale

Diese Benefits erwarten dich bei uns.

Unsere Mitarbeitervorteile

Gute Feedbackkultur

Wir sind davon überzeugt, dass Kommunikation Türen öffnet. Aus diesem Grund leben wir ein kooperatives und partizipatives Konzept. Bei uns finden viele ehrliche Gespräche statt und auch du musst mit deiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. So wachsen wir gemeinsam über uns hinaus.

Attraktive Vergütung

Natürlich wollen wir deinen Einsatz auch finanziell würdigen. Wir zahlen in der Pflege einen an den TVöD angelehnten Tarif und verhandeln die Pflegesätze jährlich. Freu dich außerdem auf zusätzliche Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein 13. Monatsgehalt.

Berufsnahe Führung

Bei uns findest du eine Führungsebene auf Augenhöhe, die auch gerne mal in der Pflege mit anpackt und deshalb größtes Verständnis für deine Arbeit aufbringt. Du kannst dir sicher sein, dass deine Worte hier immer auf offene Ohren treffen und du jederzeit ernst genommen wirst.

Großes Urlaubspaket

Pausen sind wichtig. Bei uns stehen dir pauschal 28 Urlaubstage pro Jahr zu. Hattest du im Vorjahr maximal zwei Fehltage, gibt es einen Sonderurlaubstag obendrauf. Auch für eventuell geleistete Überstunden gewähren wir dir gerne einen Freizeitausgleich.

Fröhliche Teamevents

Im Haus Tannenhof kommt bei aller Professionalität der Spaß nicht zu kurz. Auf unserer jährlichen Betriebsfeier im Sommer und der Weihnachtsfeier kommen wir alle in ausgelassener Runde zusammen. Auch die ein oder andere Grillparty ist sicherlich drin.

Fort- und Weiterbildung

Wir fördern dich und deine Stärken. Gemeinsam überlegen wir, welche Fort- und Weiterbildungen deinen Interessen entsprechen und begleiten dich auf deinem ganz persönlichen Karriereweg. Hier schreibst du deine eigene Geschichte!

Folge uns auf Social Media


Du willst hinter die Kulissen im Haus Tannenhof blicken? Dann besuche uns doch auf Facebook, YouTube oder Instagram. Hier nehmen wir dich mit und zeigen dir unseren Arbeitsalltag.

Deine Ausbildung in der Pflege

Du bist ein herzensguter Mensch und suchst eine Ausbildung, die zu dir passt? Dann komm zu uns in die Pflege! Wir bieten dir gleich zwei Ausbildungen, in denen du deine Fürsorge und Hilfsbereitschaft voll und ganz ausleben kannst. Freu dich auf abwechslungsreiche Aufgaben, einen krisenfesten Job und vor allem viele unbezahlbar schöne Momente.

Erfahre mehr

Dein FSJ oder Praktikum in der Pflege

Du wolltest schon immer mal wissen, wie die Arbeit in einem Alten- und Pflegeheim so ist? Sehr gerne bieten wir dir ein Praktikum oder auch ein FSJ im Haus Tannenhof an. Verstärke unser Team, sammle Berufserfahrung und schließe viele liebenswerte Menschen ins Herz. Das alles und noch mehr erwartet dich bei uns!

Lernen wir uns kennen!

So läuft der Bewerbungsprozess ab

1. Erstkontakt

Bewirb dich in nur wenigen Minuten bei uns.

2. Rückmeldung

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

3. Kennenlerngespräch

Wir lernen uns in lockerer Atmosphäre besser kennen.

4. Probearbeiten

Gerne kannst du probeweise bei uns mitarbeiten.

5. Herzlich willkommen im Team!

Dein Weg im Haus Tannenhof kann starten.

Kontakt

Wir freuen uns, von dir zu hören. Nutze die Kontaktmöglichkeit deiner Wahl und wir melden uns so bald wie möglich zurück.

Karriere


Alten- und Pflegeheim "Haus Tannenhof"

Bahnhofstraße 51
24966 Sörup

Share by: